Resource Portal

Here you can find STEM education resources.

Search and filter below, according to your preferences, to find free activities, videos or webinars to use.

Einführung von CAS in der Sekundarstufe I - Anregungen für den Einsatz von CAS / MMS

Eine Präsentation mit Screenshots auf dem TI-Nspire™ CX II-T CAS als Dokumentation eines Online-Workshops.

Publisher: T³ Deutschland

Author: Ralph Huste

Topic:  Mathematics

Tags  CAS ,  MMS

Der Vortrag wurde im Rahmen der Tage des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts in Thüringen vom 21. bis 23. März 2023 gehalten. Hierbei wurden Möglichkeiten, Anregungen und Beispiele aufgezeigt, wie das CAS (MMS) des TI-Nspire™ CX II-T CAS auf vielfältige Weise schon im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I eingesetzt werden kann.

Bei der zugehörigen tns-Datei handelt es sich um die komplette Datei, die auch schon Lösungen enthält.

Publisher specific license